Fachliteratur "He! Ich habe viel Stress! Ich hasse alles" Theologisieren mit Kindern aus bildungs- und religionsfernen Milieus

Ist Kindertheologie nur etwas für Kinder aus dem bildungs-bürgerlichen Milieu? Dieser Frage bzw. diesem Vorwurf will das vorliegende Jahrbuch nachgehen.

Details zum Produkt

Herausgegeben von Gerhard Büttner, Friedhelm Kraft
158 Seiten
1. Auflage 2014
broschiert
ISBN 978-3-7668-4320-3

Ist Kindertheologie nur etwas für Kinder aus dem bildungs-bürgerlichen Milieu? Dieser Frage bzw. diesem Vorwurf will das vorliegende Jahrbuch nachgehen. Es zeigt sich, dass es dazu gewichtige Überlegungen gibt, der Weg der Erschließung dieses Feldes aber mühselig ist. Gleichwohl bietet das Jahrbuch erste überzeugende Einblicke und zeigt, dass es sich lohnt das Theologisieren gerade auch mit solchen Kindern zu praktizieren, denen dies zunächst nicht leicht fällt.

Inhaltsverzeichnis

Blick ins Buch

Pressestimmen

Religionspädagogische Beiträge, Heft 4/2016, Seite 138f.
Komplette Rezension lesen

Tipp! Günstiger Kombipreis

Produkte zum Thema:

Weitere Ausführungen

Blick ins Buch

"He! Ich habe viel Stress! Ich hasse alles"