Jugendarbeit Stern über Bethlehem: Zeig uns den Weg Neue Weihnachtsspiele für Gemeinde, Schule und Kindergarten

Mit Feuereifer und Lampenfieber wird vor Weihnachten vielerorts für das Krippenspiel geprobt. Die Spieltexte dieses Buches bieten dazu neue Auswahlmöglichkeiten.

Details zum Produkt

Peter Hitzelberger (Hg.)
Koproduktion mit Lahn Verlag, Kevelaer
160 Seiten
1. Auflage 2015
pappband
Bestell-Nr. B-60-5733

Der Stern von Bethlehem strahlt bis in unsere Zeit hinein. Auch damit beschäftigen sich verschiedene Spielszenen dieses Buches. Denn „wäre Christus tausendmal in Bethlehem geboren, doch nicht in dir …du gingest ewiglich verloren!“, so brachte es schon der Dichter Angelus Silesius auf den Punkt.

Die Liebe Gottes, die er uns mit der Menschwerdung Jesu gezeigt hat, soll heute unser Herz bewegen. Das drückt sich für Kinder anders aus als für Jugendliche und Erwachsene. Deshalb bietet dieses Buch für verschiedene Altersgruppen unterschiedliche Spiele an.

Darunter sind kürzere und längere, mit weniger oder mehr Aufwand. Je nach den Möglichkeiten, die vor Ort zur Verfügung stehen. Dabei sind nötige Anpassungen an die jeweilige Situation ausdrücklich gewünscht. Deshalb sind die Texte, Lieder und Noten zur weiteren Bearbeitung auf einer CD-Extra diesem Buch beigegeben.

Stern über Bethlehem: Zeig uns den Weg